Foren

Wie hältst du deine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie hältst du deine Wäsche organisiert und lebendig?


Purne1974
Beiträge: 27
Themenstarter
(@purne1974)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Die Verwaltung der Wäsche ist überwältigend, vor allem die Farbsortierung. Habt ihr Tipps für ein effizientes System? Ich möchte Farbverschmutzungskatastrophen vermeiden. Wie hältst du deine Wäsche organisiert und lebendig?

1 Antwort
Brionvaved
Beiträge: 26
(@brionvaved)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo. Als Mutter von drei kleinen Kindern ist die Verwaltung der Wäsche in meinem Haushalt eine nicht enden wollende Aufgabe. Mit den verschiedenen Farben und Stoffen, die es zu sortieren gilt, kann es schnell überwältigend werden. Im Laufe der Zeit habe ich einige Strategien entwickelt, um den Prozess zu vereinfachen und Farbvermischungen zu vermeiden: Erstens trenne ich meine Wäsche in verschiedene Farbgruppen: hell, dunkel und hell. So kann ich verhindern, dass die Farben während des Waschgangs ineinander übergehen. Außerdem prüfe ich jedes Kleidungsstück vor dem Waschen auf Farbechtheit, indem ich einen kurzen Fleckentest mit Wasser und Waschmittel durchführe.Um meine Wäsche noch besser zu organisieren, verwende ich für jede Farbgruppe einen eigenen Wäschekorb oder Behälter. So behalte ich den Überblick darüber, welche Kleidungsstücke zusammen gewaschen werden müssen und stelle sicher, dass ich nicht aus Versehen Farben vermische. Außerdem verwende ich nur hochwertige  wäschekorb . Ein weiterer Tipp ist die Verwendung von farblich passenden Wäschetüchern oder Pods in der Waschmaschine.

Antwort
Teilen: