Foren

Tricks oder Gewohnh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tricks oder Gewohnheiten

Beepargang
Themenstarter
(@beepargang)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo allerseits, ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören: Was sind die besten Tipps, die Sie für einen erholsamen Schlaf und eine bessere Schlafhygiene gelernt haben? Gibt es persönliche Tricks oder Gewohnheiten, die für Sie funktionieren?

2 Antworten
Hishoutt
(@hishoutt)
Eminent Member

Servus! Eine der wirksamsten Strategien, die ich gefunden habe, ist die Einhaltung eines festen Schlafplans. Früher bin ich an den Wochenenden immer lange aufgeblieben und habe ausgeschlafen, was meine innere Uhr durcheinander gebracht hat, so dass ich mich am Montagmorgen unausgeschlafen fühlte. Als ich mich jedoch dazu verpflichtete, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzuwachen - auch an den Wochenenden -, verbesserte sich meine Schlafqualität erheblich.

Mit der Zeit fiel es mir immer leichter, einzuschlafen und erfrischt aufzuwachen. Außerdem hat es mir geholfen, meine Mittagsschläfchen einzuschränken, da sie manchmal meine Fähigkeit, nachts zu schlafen, beeinträchtigt haben. Ich rate Ihnen, dafür zu sorgen, dass sich Ihr Körper an eine Routine gewöhnt, denn das zahlt sich auf lange Sicht wirklich aus!

Antwort
Tardwilis
(@tardwilis)
Eminent Member

Grüße Leute. Die Einführung einer entspannenden Routine vor dem Schlafengehen war ein weiterer Wendepunkt für mich. Früher habe ich direkt vor dem Schlafengehen durch mein Handy gescrollt oder ferngesehen, aber ich habe gemerkt, dass das meinen Verstand auf Trab hielt und es viel schwieriger machte, einzuschlafen. Jetzt schaffe ich eine beruhigende Atmosphäre, indem ich 30 Minuten vor dem Schlafengehen das Licht dimme, ein Buch lese oder beruhigende Musik höre.

Ich habe auch festgestellt, dass eine warme Dusche oder ein warmes Bad meine Muskeln entspannt, so dass ich mich wohler fühle, wenn ich mich endlich hinlege. Ich versuche, alles zu vermeiden, was mich zu sehr anregt - keine intensiven Fernsehsendungen oder E-Mails von der Arbeit -, was mir wirklich geholfen hat, meine Schlafhygiene zu verbessern. Kleine Gewohnheiten wie diese können den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, einen guten Schlaf zu finden!

Antwort
Teilen: