Foren

Tipps und persönlic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps und persönlichen Strategien

Somforeatty
Themenstarter
(@somforeatty)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Guten Tag alle zusammen! Wie gehen Sie mit Stress um und bleiben ruhig, wenn Sie mit schwierigen Situationen konfrontiert werden? Ich würde mich freuen, Ihre Tipps und persönlichen Strategien zu hören!

2 Antworten
Foritsed
(@foritsed)
Eminent Member

Herzliche Grüße. Mit Stress umzugehen, kann schwierig sein, aber eine Methode, die mir wirklich hilft, ruhig zu bleiben, sind tiefe Atemübungen. Immer wenn ich mich in einer stressigen Situation befinde, nehme ich mir einen Moment Zeit, um die Augen zu schließen, vier Sekunden lang tief einzuatmen, den Atem vier Sekunden lang anzuhalten und weitere vier Sekunden lang langsam auszuatmen. Das klingt einfach, aber es hilft mir wirklich, meinen Geist zu beruhigen und ein Gefühl der Gelassenheit zu bekommen. Ich mache das mehrmals, um mich in den gegenwärtigen Moment zurückzuholen. Ich mache auch gerne einen kurzen Spaziergang, wenn ich mich überwältigt fühle. Der Aufenthalt in der Natur, selbst wenn es nur ein kurzer Spaziergang um den Block ist, hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und mich zu erholen.

Außerdem finde ich es wichtig, mit jemandem zu reden, wenn der Stress zunimmt. Manchmal reicht es schon aus, mit einem Freund oder einem Familienmitglied darüber zu sprechen, was los ist, um den Druck abzubauen. Diese Kombination aus Atmung, Bewegung und Verbindung hilft mir in schwierigen Situationen immer, meinen Fokus und meine Gelassenheit wiederzufinden.

Antwort
Somforeatty
Themenstarter
(@somforeatty)
Eminent Member

Guten Tag. Wenn es stressig wird, finde ich, dass es wichtig ist, eine Routine zu haben. Ich sorge dafür, dass ich eine feste Morgen- und Abendroutine habe, die mir hilft, mich geerdet zu fühlen, egal was im Laufe des Tages passiert. Auch Sport ist für mich ein wichtiger Stresslöser.

Ich mache morgens ein 30-minütiges Workout und habe festgestellt, dass es mir einen Energieschub gibt und mir hilft, den ganzen Tag über konzentriert zu bleiben. Auch das Hören von beruhigender Musik oder Podcasts wirkt bei mir in schwierigen Zeiten wahre Wunder.

Antwort
Teilen: