Hallo. Ich versuche abzunehmen und überlege, statt Zucker Süßstoffe zu verwenden. Glaubst du, dass Süßstoffe beim Abnehmen helfen, und sind sie wirklich sicher?
Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich für eine Freundin gebacken, die strenge Diätvorschriften hat und unter anderem keinen Zucker mag. Ich wollte etwas Besonderes für sie backen, aber ich wusste nicht so recht, was ich als Zuckerersatz verwenden sollte. Ich habe gelernt, dass es so viele Mythen über Süßstoffe gibt. Ich dachte zum Beispiel immer, dass Süßstoff ungesund sein könnte, aber ich fand heraus, dass das nicht unbedingt stimmt, vor allem, wenn man ihn in Maßen verwendet.Was mich am meisten überraschte, war, wie gut manche Süßstoffe beim Backen funktionieren. Ich habe zum ersten Mal Erythrit ausprobiert, und es hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen. Das Dessert, das ich gemacht habe, war ein Hit und meine Freundin hat es geliebt. Seitdem bin ich offener für Süßstoffe, nicht nur beim Backen, sondern auch in meiner Ernährung: Wenn du also versuchst, deine Kalorienzufuhr zu reduzieren und dein Gewicht zu kontrollieren, könnte der Umstieg auf Süßstoffe ein hilfreicher Schritt auf deinem Weg sein.