Foren

Empfehlungen freuen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Empfehlungen freuen

Brionvaved
Themenstarter
(@brionvaved)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo! Wie haltet ihr alle eure Schallzahnbürstenköpfe sauber und frisch? Ich frage mich, ob es einen Trick gibt, der darüber hinausgeht, sie nach jedem Gebrauch abzuspülen. Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen!

1 Antwort
Foritsed
(@foritsed)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hey! Das Reinigen des Kopfes deiner Schallzahnbürste ist ziemlich einfach, aber es macht einen großen Unterschied, wenn es um die Hygiene geht. Spüle ihn nach jedem Gebrauch unter warmem Wasser ab, um Zahnpastarückstände und Verschmutzungen zu entfernen. Ich finde es hilfreich, den Kopf der Zahnbürste auch vom Griff abzunehmen und den Anschlussbereich zu reinigen, wo sich Schmutz ansammeln kann. Für eine gründlichere Reinigung kannst du den Kopf gelegentlich in einer Mischung aus Wasser und Essig einweichen (ca. 10-15 Minuten), um alle verbleibenden Bakterien zu entfernen. Außerdem ist es wichtig, ihn aufrecht zu lagern und an der Luft zu trocknen. Und denk daran: Egal wie gut du ihn reinigst, die Borsten verlieren nach einer Weile ihre Wirksamkeit. Es wird außerdem empfohlen, den Kopf alle drei Monate oder früher auszutauschen, wenn du Ausfransungen oder Verfärbungen bemerkst. Du kannst dir weitere Informationen zu diesem Thema ansehen und so die beste Leistung aus deiner Bürste herausholen!

Antwort
Teilen: