Foren

Sphynx-Katzen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sphynx-Katzen

Foritsed
Themenstarter
(@foritsed)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Servus.
Ich bin neugierig - was ist die beste Katzenrasse mit sehr wenig Fell? Ich kenne die Sphynx-Katzen, aber gibt es noch andere Rassen, die nur wenig Fell haben oder nur sehr wenig haaren? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören!

1 Antwort
Tardwilis
(@tardwilis)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Wenn Sie eine Katze mit sehr wenig Fell suchen, ist die Sphynx sicherlich die bekannteste, aber sie ist nicht die einzige! Es gibt auch die Donskoy, eine russische Rasse, die ähnlich aussieht, aber eine etwas andere genetische Mutation hat, die ihre Haarlosigkeit verursacht. Eine weitere Option ist die Peterbald, die von völlig haarlosem Fell bis hin zu einer sehr feinen, fast unsichtbaren Flaumschicht alles haben kann. Alle diese Katzen benötigen regelmäßige Hautpflege, da sie kein Fell haben, das Öle absorbiert.

Wenn Sie eine Katze mit sehr kurzem Fell bevorzugen, haben die Devon Rex und die Cornish Rex ein sehr kurzes, gelocktes Fell, das kaum abfällt. Sie sind ideal für Menschen, die ein pflegeleichtes Fell wünschen, aber trotzdem gerne weiches Fell streicheln.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website, die einen guten Überblick über die verschiedenen Rassen bietet.

Antwort
Teilen: