Foren

Geschichten und Lie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschichten und Lieblingsrassen

Beepargang
BeitrÀge: 20
Themenstarter
(@beepargang)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo Katzenliebhaber! 🐱💕 Welche Katzenrassen sind eurer Erfahrung nach am anhĂ€nglichsten? Manche Katzen lieben es zu schmusen, folgen ihren Menschen ĂŒberall hin oder „sprechen“ sogar mit ihnen! Haben Sie eine besonders anhĂ€ngliche Katze? ErzĂ€hlen Sie uns Ihre Geschichten und Lieblingsrassen!

2 Antworten
Hishoutt
BeitrÀge: 15
(@hishoutt)
Eminent Member

Hey, hey! Ich habe mein ganzes Leben lang Katzen gehabt, und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass manche Rassen viel anhĂ€nglicher sind als andere! Meine Ragdoll zum Beispiel ist im Grunde ein Hund im Körper einer Katze - sie folgt mir von Raum zu Raum, will immer in meiner NĂ€he sein und begrĂŒĂŸt mich sogar an der TĂŒr. Sie liebt es, sich am Bauch zu kraulen (was bei Katzen selten ist!) und schlĂ€ft jede Nacht neben mir.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Maine Coon, und sie war ein absoluter Schatz. Trotz ihrer GrĂ¶ĂŸe sind sie so sanft und liebevoll. Er „sprach“ mit mir durch Zwitschern und Trillern und saß jeden Abend auf meinem Schoß.

Aber natĂŒrlich können auch Mischlingskatzen sehr anhĂ€nglich sein!

Antwort
Foritsed
BeitrÀge: 16
(@foritsed)
Eminent Member

Hallo Leute. Wenn es um anhĂ€ngliche Katzenrassen geht, gibt es ein paar, die wirklich herausragen. Ragdolls sind wahrscheinlich am bekanntesten fĂŒr ihre Liebe zur menschlichen Gesellschaft - sie werden sogar schlaff, wenn man sie auf den Arm nimmt (daher der Name!). Maine Coons sind eine weitere gute Wahl, wenn Sie eine soziale, anhĂ€ngliche Katze suchen. Aufgrund ihrer GrĂ¶ĂŸe und ihres freundlichen Wesens werden sie auch als „sanfte Riesen“ bezeichnet.

Andere Rassen wie Burmesen, Scottish Folds und Siamkatzen sind ebenfalls dafĂŒr bekannt, sehr menschenbezogen zu sein. Burmakatzen sind zum Beispiel sehr verspielt und folgen ihren Besitzern wie ein Schatten, wĂ€hrend Siamkatzen sehr gesprĂ€chig sind und Aufmerksamkeit lieben.

Wenn Sie in Deutschland sind und eine anhÀngliche Rasse suchen, sollten Sie sich in Tierheimen oder bei Organisationen wie Tierschutzbund.de oder Katzenhilfe Deutschland umsehen - manchmal warten die liebevollsten Katzen auf ein Zuhause!

Antwort
Teilen: