Hallo, liebe Katzenfreunde! 🐾 Ich habe mich mit verschiedenen Katzenfuttersorten beschĂ€ftigt und fĂŒhle mich ein bisschen ĂŒberfordert. Ich habe gehört, dass einige Marken zu viele FĂŒllstoffe verwenden, die nicht wirklich gut fĂŒr Katzen sind. Worauf sollte ich bei Katzenfutter achten?
Hallo, das richtige Futter fĂŒr Ihre Katze zu finden, kann schwierig sein, aber es gibt einige wichtige Dinge zu beachten.
Eiweià an erster Stelle! Katzen sind obligate Fleischfresser, d. h. sie brauchen eine ErnÀhrung, die reich an hochwertigem tierischem Eiweià ist. Achten Sie auf Futter, bei dem die erste Zutat echtes Fleisch wie Huhn, Truthahn oder Fisch ist - NICHT Getreide oder pflanzliche Proteine wie Erbsen oder Soja.
Vermeiden Sie diese FĂŒllstoffe: Einige handelsĂŒbliche Katzennahrungen enthalten viel Mais, Weizen und Soja, die nicht gut fĂŒr Katzen sind. Diese FĂŒllstoffe liefern nicht die essenziellen AminosĂ€uren, die Katzen benötigen, und können zur Gewichtszunahme beitragen, wie Sie bei Whiskers festgestellt haben.
Nassfutter vs. Trockenfutter: Da Katzen von Natur aus einen geringen Durst haben, ist Nassfutter oft die bessere Wahl, da es Feuchtigkeit spendet und Nierenproblemen vorbeugt. Aber auch eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter kann gut funktionieren.